Unsere Geschichte

Wir sind drei Freunde, die sich in unterschiedlichen Lebensabschnitten, zwischen Schule und Studium, kennengerlernt haben. Uns hat von Anfang an die Leidenschaft zum Handwerk verbunden.

Bei unseren alltäglichen Bürojobs fehlte uns genau das - etwas mit eigenen Händen zu formen und zu kreieren.

Es fehlte das Gefühl Holz so lange zu bearbeiten bis es in unseren Augen perfekt ist. Der Geruch der dabei in der Werkstatt entsteht. Abends nach Feierabend den Holzstaub aus der Kleidung zu klopfen und zusammen mit seinen Freunden stolz auf sein Tageswerk zu blicken.

So haben wir den Entschluss gefasst uns selbstständig zu machen. Für unsere Werkstatt wurde kurzerhand der ehemalige Hühnerstall umgebaut. Bis vor kurzem gackerten hier noch fröhlich ein paar Hühner.

Der Grundstein war gelegt - seit dem stellen wir mit Liebe und Leidenschaft verschiedenste Produkte aus dem natürlichen und nachhaltigen Werkstoff Holz her um genau diese Leidenschaft an euch weiter zu geben.

 

Was sind unsere Ziele?

Anders als bei großen Firmen, die auf günstige Massenproduktion in Fernost setzen, haben wir uns zum Ziel gesetzt die Herstellung unserer Produkte in eigener kleiner Manufaktur in Deutschland zu fertigen. Frei nach dem Motto: Qualität statt Quantität.

Dabei liegt unser Fokus auf der Herstellung nachhaltiger und zeitloser Produkte aus natürlichen Rohstoffen – am liebsten aus Materialien direkt aus der Region.

Und noch ein Kriterium ist für uns von besonderer Wichtigkeit: die Verwendung von recyclebaren Werkstoffen.

Auch bei Wahl der Verpackungsmaterialien verzichten wir bewusst auf umweltbelastende Kunststoffe. Vom verwendeten Klebeband bis hin zum Füllmaterial ist alles biologisch abbaubar und schützt so unsere Umwelt.

 

Gemeinsam Gutes tun

Bei jedem Kauf unterstützt du nicht nur ein junges wachsendes Team aus dem Herzen des Ruhrgebiets, sondern hilfst uns auch bei der Wiederaufforstung lokaler Wiesen und Wälder!

Von jeder Bestellung investieren wir einen Teil zurück in unsere Umwelt, aus der die Rohstoffe zur Produktion entnommen wurden.

Wir möchten nicht nur von Nachhaltigkeit sprechen, sondern sie auch in die Tat umsetzen!

Hilf auch du uns der Umwelt etwas zurück zu geben.

Zuletzt angesehen